INDIVIDUELLE WANDGESTALTUNG SCHAFFT NEUE RÄUME – Da Räume zum allergrößten Teil aus Wänden bestehen, ist es naheliegend diese Umgebung den eigenen Bedürfnissen entsprechend zu gestalten.

Sie entscheiden, in welchem Farbton ich malerische Flächen anlege, ob die Wände Verläufe haben, beschreibbar sind oder ob Zimmerpflanzen wachsen…

Mir ist bei jedem Auftrag daran gelegen, dass eine Wandgestaltung sowohl Ihren Wünschen entspricht als auch eine gute Verbindung mit dem bestehenden Raum und dessen Eigenheiten eingeht, damit die Umsetzung auch auf längere Sicht froh macht. Dazu berate ich, mische individuelle Farbtöne ab und fertige Entwurfsskizzen.

Bevorzugt arbeite ich mit natürlichen Materialien wie Kalk- und Lehmfarben. Da aber jedes Auftragsprojekt mit seinen eigenen Anforderungen, Ausmaßen, und Gegebenheiten daherkommt, spielen u.a. die Beschaffenheit des Untergrundes und die Lichtverhältnisse eine ausschlaggebende Rolle für ein mögliches Resultat und die Wahl der Mittel.

Kosten: Was eine Wandgestaltung aus meiner Hand kostet, klärt sich nach einem Gespräch und der dazugehörenden „Ortsbegehung“. Grundsätzlich berechne ich nach Quadratmetern und Aufwand von 100 bis 150 Euro/qm. Hinzu kommen die anfallenden Material- und Anfahrtskosten.
Sofern eine Reproduktion des erstellten Werkes zu Werbezwecken z.B. in Print- und/oder Onlinemedien in Frage kommt, fallen gesonderte Kosten an (Übertragung entsprechender Nutzungsrechte).

Die angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzl. MwSt. von 7% bzw. 19%.